Bevor Ihr Euch zu sehr freut: Wir haben nichts gebacken. Zumindest keinen Kuchen.
Aber mit einem der jüngsten Android-Updates der LOCLET-App (iOS folgt in Kürze) haben wir Euch eine nützliche und lang überfällige Funktion gezaubert: Kuchenstücke!
Der Klassiker in der Historie der Kuchenaufteilung.
Jeder, der schon ein paar mehr LOCLET-Regionen freigeschaltet hat, weiß, dass es mit der Zeit schwierig werden kann, den Überblick zu behalten. “Wo kann ich noch was spielen?”, “Wo sind neue Loclets hinzugekommen?”, “Wie viele lokale Loclets fehlen mir noch in Region XY?” - das alles sind Fragen, die den LOCLET-Profi nachts wach halten.
Die gute Nachricht: Genau wie unser Freund Obelix bieten wir Euch nun eine klare Aufteilung. Ab sofort ist der Spielfortschritt für jede Region als Hexagon-Kuchen sichtbar (was hättet Ihr auch sonst für eine Form erwartet?).
Das Prinzip ist dabei denkbar einfach: Wenn Ihr in einer Region noch nichts gespielt habt, sind sowohl der blaue Kuchen (globale Loclets) als auch der grüne Kuchen (lokale Loclets) leer. Sobald z.B. alle globalen Locelts gespielt sind, ist der blaue Kuchen voll.
Für die Vielspieler dürfte besonders die Regionsliste am oberen Rand hilfreich sein: Wer z.B. in Bayern viele Landkreise “leergespielt” hat, zoomt einfach auf die Bayern-Ebene, öffnet die vertikale Liste und hat eine praktische Übersicht, wo noch Punkte ergattert werden können.
Unser Regionsauswahlmenü haben wir bei der Gelegenheit auch noch etwas intelligenter gemacht: Sobald alle globalen Loclet gespielt sind, veschwindet die Region aus der Liste der Vorschläge. Die noch spielbaren lokalen Loclets seht Ihr ja eh, wenn Ihr Euch in der Region aufhaltet.
Zu guter Letzt werdet Ihr nun auch in den Regionsinfos mit Details zu den spielbaren Loclets versorgt:
Wir hoffen, dass diese Verbesserungen vor allem die Vielspieler wieder ruhig schlafen lassen. Viel Spaß beim Kuchen-Auffüllen!